Am 11. Februar 2024 fand im Dojo des TV Eiche Horn von 1899 e. V. das Neujahrsturnier 2024 statt, bei dem TuRa Bremen mit sensationellen 24 Nachwuchs-Judoka in den Altersklassen U9, U12 und U15 antrat.

Die TuRa Judoka konnten starke 3 Goldmedaillen, 8 Silbermedaillen und 13 Bronzemedaillen erkämpfen. Sie freuten sich über ihre Urkunden und Medaillen und haben viele wertvolle Erfahrungen gesammelt.

Für einige der TuRa-Judoka war es das erste Judo-Turnier überhaupt. Als erfahrener Judoka könnte man meinen, dass man sich an den Tag des ersten Turnieres gar nicht erinnern kann, da er so lange zurückliegt. Doch häufig bleiben die Erinnerungen an das erste Turnier lange bestehen. Der erste Wettkampf ist besonders: Das erste mal mit vielen anderen judobegeisterten Kindern in einer Halle, das erste mal die Abläufe eines Wettkampfes kennenlernen, das erste mal über die Lautsprecher aufgerufen werden, das erste mal den zweiten Wettkampfgürtel tragen und vor allem – das erste mal vor vielen, fremden Augen zeigen, was man im Training gelernt hat. Alles sehr aufregend! Der Ausrichter TV Eiche Horn hat viel dafür getan den Einstieg in die Wettkampfkarriere so angenehm wie möglich zu gestalten, dafür möchten wir uns bedanken.

Wir freuen uns über den erfolgreichen Auftritt unser Judoka und hoffen, dass ihnen dieser Tag lange und gut in Erinnerung bleiben wird!

Eurer Trainer:innen-Team

U15
U12U9
Loukas Bibichadze 1
Hamza Yesilkaya 2
Vadym Chumak 2
Lion von Aspern 2
Mika Benje 3
Lia Richter 3
Erik Sievers 3
Philipp Schäfer 3
Jelle Weßeler 1
Noah von Aspern 1
Arda Tiren 2
Fedir Poteluienko 2
Ajscha Elmursaeva 2
Atash Schorb 3
Henry Sievers 3
Jorin Benje 3
Finn Hengsteler 3
Aylin Tiren 3
Elyas Nolte 2
Karl Sievers 2
Alva Marina Roeske 3
Bjarne Manefeld 3
Jakob Mullmann 3
Cassandra Schäfer 3
Die Platzierungen