Am 24. Februar 2024 wurde im Turaner Dojo ein Vereinsrandori auf die Beine gestellt. Zu Besuch kamen zwei befreundete Vereine, der Polizei Sportverein (PSV) aus der Neustadt sowie der TSV Bassum. Mit knapp 40 Judoka, von ganz klein bis jugendlich, haben wir uns gemeinsam ausgetauscht, Techniken ausprobiert und jede Menge Spaß gehabt.

Mit kleinen gezielten Spielen bereiteten wir die Judoka auf die nächsten zwei Stunden vor. Nachdem alle gut erwärmt waren, ging es weiter mit dem Techniktraining. Die Gruppen wurden so gemischt, dass man auch neue Judoka, außerhalb seines gewohnten Dojos, als Trainingspartner hatte. Mehrere Trainer begleiteten die Veranstaltung, haben unterstützt, gelobt und angefeuert. Durch die Anwesenheit von Judokas aus drei verschiedenen Vereinen, konnten sich die Kämpfer über viele neue Herausforderungen mit immer anderen Gegnern freuen. Von TuRa Bremen waren 20 Judoka dabei.

Wir bedanken uns beim PSV Bremen und TSV Bassum für den Besuch auf unserer Matte.
Bis zum nächsten Randori!

Eure Trainer:innen