Am 9. Februar 2024 haben die weiblichen Judoka von TuRa Bremen das Dojo des PSV in der Bremer Neustadt für ein vereinsübergreifendes Mädchentraining mit 27 Teilnehmerinnen besucht.

Die Judoka hatten eine anstrengende und gleichzeitig spaßige Trainingseinheit mit neuen und bekannten Partnerinnen.
Häufig sind die weiblichen Judoka in den zum Teil eher „von Jungs dominierten“ Trainingsgruppen in der Minderheit. Die doch zahlreichen weiblichen Judoka in den verschiedenen Vereinen im Bremer Judo-Verband sehen sich regelmäßig bei den Wettkämpfen. Dort sind sie im Wettkampfkontext zuallererst Gegnerinnen.
Da Judo nicht nur der Wettkampf auf der Matte, sondern auch Spaß und Freundschaft bedeutet, ist es uns wichtig vereinsübergreifende Kontakte auch abseits des Wettkampfes zu pflegen. Das heißt nicht, dass die Judoka in ihren Gruppen nicht gut trainieren und lernen können. Doch manchmal möchten die Mädchen auch einfach mal „unter sich sein“. Dafür wurde das Mädchentraining gestartet, dass zukünftig regelmäßig stattfinden soll. Der Termin für das nächste Mädchentraining steht schon! 9. April 2024 um 18:00 Uhr in unserem Dojo bei TuRa Bremen. Wir freuen uns über die positive Resonanz und auf das nächste Mädchentraining!

Euer Trainer:innen-Team