Liebe Judoka, liebe Eltern,

am 7. Mai 2022 fand der 2. Kampftag des Bremer-Judo-Teams in der 2. Judo-Bundesliga Region Nord-Ost statt. Das Bremer-Judo-Team, dass aus Kämpfern aus verschiedenen Bremer Vereinen besteht, traf auf die Berliner-Kampfgemeinschaft.


Einige Judoka und Trainer der Tura-Bremen Judo-Abteilung besuchten das Event in Oslebshausen und sahen beim ersten Heimkampftag in dieser Saison ein stark auftretendes Bremer Team, dass sich eine sensationelle Halbzeitführung von 40:30 erkämpfte.
Nach einer zwischenzeitlichen Führung von 60:40 im zweiten Durchgang musste sich das Bremer-Team am Ende mit einer knappen 60:80 Niederlage geschlagen geben. Das Team zeigte, wie schon am 1. Kampftag am 2. April 2022, einen starken Eindruck, der von den zahlreichen Fans mit standing ovations gewürdigt wurde.
Der nächste Kampftag des Bremer-Judo-Teams findet am 18. Juni 2022 in Schwerin, gegen die Kampfgemeinschaft der Judoka Mecklenburg-Vorpommerns statt.


Unsere TuRa-Judoka waren beeindruckt von dem starken Auftritt und nehmen diese Motivation mit ins eigene Training.

Sportliche Grüße

Eurer Trainer: innen-Team