Die TuRa Judoka waren auf großer Reise!

Wie jedes Jahr hat am Pfingstwochenende, von Freitag bis Sonntag, unser Trainingslager stattgefunden. Nach 2 Jahren Corona-Pause ging es endlich wieder nach Dötlingen. 23 TuRa-Judoka und 7 Betreuer fuhren in das Dorf im benachbarten Niedersachsen, um gemeinsam Spaß zu haben, bei den Sporteinheiten an die Grenzen zu gehen und neue Freundschaften zu schließen. In diesem Jahr waren wir das erste Mal zusammen mit einem anderen Judo-Verein unterwegs. Der TSV Bassum hat uns an diesem Wochenende mit 9 Judoka und einem Betreuer begleitet.

Bereits am Anreisetag standen die ältesten Judoka um 23:00 Uhr für Kraftübungen und eine Turneinheit auf der Matte. Am Samstagmorgen ging es zum Joggen früh aus dem Bett. Danach sollte keine Langeweile aufkommen, auf dem Plan standen Judo, Theorie, Parkour und viele weitere Aktivitäten. Bei bestem Wetter fand am Samstag ein gemeinsames Fussballturnier statt, am Abend wurde zusammen gegrillt und Stockbrot gegessen. Bei dem anschließenden Film „Zoomania“ fielen bei einigen, nach dem sportlichen Tagesablauf, schon die Augen zu. Doch einige waren für das Nachtwächterspiel mit Taschenlampen wieder hellwach. Am Sonntag ging es erneut früh zum Joggen aus dem Bett. Es folgten Judoeinheiten und ein Kraftzirkel auf dem großen Außenbereich des Schullandheimes. Beim Mittagessen kurz vor der Abfahrt war sahen die Trainer glückliche und erschöpfte Judoka aus beiden Vereinen. Es war erneut ein schönes Highlight im Laufe des Judo-Jahres, dass die Judoka lange und gut in Erinnerung behalten werden.

Ein großer Danke geht an Egzon Lekaj vom TSV Bassum, der das Betreuerteam bereichernd ergänzt hat, sowie an die Herbergsleitung der Jugendherberge Dötlingen für die alljährliche gute Betreuung und Bewirtung!

Sportliche Grüße

Eurer Trainer: innen-Team