Die Kinder wurden am 09.02.2020 herzlich zum Bewegungsnachmittag bei TuRa eingeladen. Ein widerkehrendes Ereignis bei dem die Kinderturnabteilung gemeinsam mit Helfern aus der Judoabteilung einen Parkour aufbauen. Die einzelnen Stationen erstreckten sich über die gesamte Fläche der Halle und jedes Gerät wurde in der Planung berücksichtig. So konnten sich die rund 40 Kinder über mehrere Stunden austoben und dem schlechten Wetter vor der Tür trotzen.

Am Vormittag kamen die jungen Jugendlichen und haben sich an den aufwendigeren Übungen ausprobiert. Nach einer kurzen Pause, die zum Umbauen genutzt wurde, durften die Jüngeren Besucher (3-6 Jahre) sich an altersgerechten Übungen austoben. Ob es die Wackelbank war, die große Sprossenwand oder mit Schwung über einen Kasten springen, die Kinder hatten verschiedenste Möglichkeiten sich auszuprobieren und Spaß zu haben. Ebenfalls wurde ein abgegrenztes Feld aufgebaut, so konnten die Ballsport begeisterten zeigen was sie können. Wir (Leon Nonnast, Marius Kummer und Nico Laube) freuen uns schon auf die nächsten Nachmittage, bei denen wir die Turnabteilung unterstützen dürfen. Ebenfalls bedanken wir uns bei Allen, die mit guter Laune und viel Spaß an diesem Tag dabei waren.