Am vergangenen Sonntag, den 21.03.2021 fand die jährliche Mitgliederversammlung des Bremer Judoverbandes statt. Neben zahlreichen Themen und Diskussionen gab es natürlich auch den Tagespunkt der Ehrungen durch den BJV. Zahlreiche Ehrennadeln des BJV wurden verteilt, doch stach für die TuRaner Judoabteilung eine Bekanntgabe besonders heraus: Michael Buhlrich wurde an diesem Tag der 3. DAN (Sandan) im Judo verliehen. Der Vorstandsvorsitzende des BJV, Norbert Specker, hob dabei in besonderem Maße die langjährige Tätigkeit von Michael in der Vorstandsebene des Bremer Judoverbandes hervor und beglückwünschte ihm freudig zu seiner neuen Graduierung.

Michael ist seit Jahrzenten die treibende Kraft der TuRa-Judoabteilung. Im Jahr 1996 startete er als Trainer bei den TuRanern und wurde vier Jahre später stellvertretender Abteilungsleiter, um im Jahr 2011 den Posten des Abteilungsleiters zu übernehmen. Auch abseits seiner Ämter auf Vereins- und Landesebene ist Michael die Zugmaschine für viele Veranstaltungen des BJV. Zahlreiche ausgerichtete Turniere wie beispielsweise Landesmeisterschaften, Norddeutsche Meisterschaften oder die langjährige Ausrichtung des „Roland Cups“ gehen auf Michaels Konto und auch bei dem international hochangesehenen „International Masters Bremen“ ist er einer der Mitorganisatoren.

Im Namen der gesamten Judoabteilung sowie der unzähligen Judoka, die Michael bereits in seiner Judokarriere begleitet und gefördert hat, möchten wir uns herzlich für das Engagement im Verein und für den Bremer Judosport bedanken und gratulieren zu dem wohlverdienten neuen Meistergrad!