Es war mal wieder soweit!

Am vergangenen Pfingstwochenende waren die Judoka der Vereine TuRa Bremen und TSV Bassum im Trainingslager in Dötlingen. Dort haben sie gemeinsam trainiert und Spaß gehabt.

Am Freitag ging es, nachdem die Zimmer bezogen worden und es eine Stärkung gab, zu einer Nachtwanderung durch die Natur im schönen Dötlingen. Anschließend gab es für die Großen sogar noch eine Judoeinheit am späten Abend.

Volles Programm gab es dann am Samstag, wo es mit dem Frühjoggen losging. Den Tag über haben die Kinder verschiedenste Trainingseinheiten absolviert, sei es etwa im Theorieunterricht übers Judo gelernt, oder versucht beim Parkour eine Bestzeit aufzustellen. Was selbstverständlich nicht zu kurz kam, war das Judotraining. In ihrer Freizeit gab für die Sportler:innen zusätzlich die Möglichkeit Fußball, Basketball oder Vikingerschach (Kubb) zusammen mit ihren Trainer:innen. Am Abend wurde dann zusammen gegrillt. Anschließend wurde der Film Sing geschaut. Nach einem anstrengenden Tag schliefen die meisten bereits in ihrem Kinositz ein. Für die, die immer noch nicht müde waren, gab es noch das Nachtwächterspiel, wo sich noch einmal ordentlich bewegt wurde.Sonntag ging es wieder mit dem Frühjoggen los und beim anschließenden Frühstück merkte man schon, dass einige Kinder immer müder wurden. Aber es ging trotzdem nochmals richtig zur Sache mit Judo und Kraftzirkel. Nach dem Mittagessen hieß es dann schonKofferpacken und es ging mit dem Bus wieder zurück nach Bassum und Bremen.

Ein anstrengendes, aber auch aufregendes und spaßiges Trainingslager ging nun zu Ende.

Uns Trainer:innen hat es auf jeden Fall eine Menge Spaß bereitet und wir hoffen, dass es den Kindern ebenso geht.

Wir bedanken uns sehr beim Team des Schullandheims Dötlingen für die tolle jährliche Unterbringung! Wir freuen uns schon tierisch aufs nächstes Jahr, wenn es wieder nach Dötlingen geht!

Sportliche Grüße

Euer Trainer:innen-Team