Am Sonntag begrüßten wir Diejenigen, die sich dem Kampf um die Trophäe stellten. Der jährliche Pokal ist bei den Kindern sehr beliebt und gemeinsam als Team kann man sich Diesen erspielen. Alles was dafür getan werden muss, ist bis ins Finale zu ziehen und das letzte Spiel gewinnen. Die Rede ist von Fußball innerhalb der Judoabteilung TuRa.

Die Kinder wurden per Losverfahren ihren Gruppen zugeordnet. Vier Teams begegneten sich. Team 1 („Judopanther“) wurde von Marius als Kapitän geführt, die „Allstars“ hatten die Unterstützung von Nico. Leon trat mit seinem Team „Die Sportkanonen“ an und Timo wollte sich den Sieg mit der Mannschaft „Die wilden Löwen“ holen. Das Turnier erstreckte sich über Hin- und Rückrunde. Auf den Bänken wurde viel Krach gemacht und die Mannschaften bekamen das Gefühl, als spielten sie in einem prallgefüllten Stadion. Doch wer durfte dieses Jahr den heißbegehrten Pokal halten? Nach vielem Schwitzen und taktischen Spielzügen erzielten die „Allstars“ den finalen Sieg dicht gefolgt von den wilden Löwen auf Platz 2 und den Judo-Panthern, sowie den Sportskanonen auf Platz 3. Wir freuen uns auf nächstes Jahr und sind gespannt welche Mannschaft sich dann den Sieg holen wird!